Zum Hauptinhalt springen

Dachsteinkönig - Familux Resort

Branche und Ausrichtung: Hotellerie

 

Dachsteinkönig - Familux Hotel im Profil

 

Das Dachsteinkönig – Familux Resort wurde als innovativstes Kinderhotel Europas 2016 im Dezember eröffnet und war österreichweit das erste Familienhotel, das mit der Intention ein solches zu werden, auf die grüne Wiese gebaut wurde.

Unsere Dachsteinkönig Familie umfasst 160 Menschen. Großteils aus der Region, mit einem Twist von Internationalität. Das Durchschnittsalter liegt bei 30, womit wir zur Generation der „Du – Sager“ gehören – wie man das eben so macht in einer Familie. Bei uns herrscht eine Open Door Politik und die Hierarchien werden flach gehalten, jede Stimme zählt. Wir sind füreinander da und stehen füreinander ein - wie man das eben so macht, in einer Familie. Wir räumen mit veralteten Branchenpraktiken auf und haben ein transparentes und klares Entlohnungsmodell für Mitarbeiter gestaltet, genannt Familux - NewPay. Das selbst entwickelte Gehaltssystem steht für Transparenz, Gleichberechtigung und Kontinuität.

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte

In unseren Hotels wird gelebt – geben wir eine zweite Chance – sagen wir Bitte und Danke – haben wir Spaß – werden Fehler gemacht und verziehen – geben wir unser Bestes – wird getanzt und gelacht – ist es bunt und lustig – wird geliebt – sind wir eine große Familie!

Together is better ist unser Motto. Denn nur glückliche Mitarbeiter können dieses Gefühl auch ehrlich an unsere Gäste weitergeben und Ihnen somit wunderbare Urlaubsmomente schaffen. Und dafür tun wir alles.

 

Was Dachsteinkönig - Familux Hotel bietet

Wir wachsen. Ständig. Gemeinsam.

Wir passen aufeinander auf, wir respektieren uns, wir packen mit an und wir können uns auf einander verlassen. Wir haben Spaß an unserer Aufgabe, wir lernen aus unseren Fehlern und feiern unsere Erfolge.

Hinter diesem Leitspruch verbirgt sich zum einen unser Auftritt als Arbeitgeber und Zukunftsplan, doch vielmehr ist dies ein Versprechen, an unsere Gäste, an Bewerber, an Neugierige, ganz speziell aber an unsere Kollegen.

Von Familien für Familien.

Mehr als nur "all inklusive"

Buffet zum Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Snacks und natürlich Getränke, auch an freien Tagen – dafür haben wir einen eigenen Mitarbeiterküchendienst.

Benutzung der gesamten Hotelinfrastruktur kostenfrei (Fitnessraum, Hallenbad, Freibad, Turnhalle, Sauna, W-LAN, Fahrradverleih für Ausflüge, Wellnessbehandlungen und vieles mehr…)

Ermäßigte Hotelaufenthalte in unseren Schwesterhotels das ganze Jahr, auch für Familienmitglieder.

4-Tage-Woche NEUE WEGE IN DER HOTELLERIE

Wir haben unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugehört und eine große, gruppenübergreifende Umfrage in Bezug auf die Wünsche und die Zufriedenheit unserer 450 Mitarbeiter(innen) gemacht.

Ganz oben auf der Wunschliste der 1.080 Antworten in den Fragebögen steht eine ausgewogene Work-Life-Balance, was uns dazu bewogen hat, mit Beginn der Wintersaison in unseren Hotels in Tirol und Oberösterreich die 4-Tage-Woche anzubieten. Das bedeutet 40 Stunden aufgeteilt auf vier Tage und drei Tage frei für all jene, die das möchten.

50% des Sonntags-Stundenlohnes wird als zusätzliche Prämie monatlich ausbezahlt, wenn ihr euren Dienst am Samstag und Sonntag antretet.und noch vieles mehr...

  • Regelmäßige Feedback Gespräche, flache Hierarchien und gute Kommunikation sind uns sehr wichtig – wir legen viel Wert auf deine Meinung.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Minijob, Teil- oder Vollzeit – wir gehen auf deine Lebenssituation ein)
  • Regelmäßige Teilnahme an Mitarbeiterumfragen, um deinen Arbeitsalltag selbst mitgestalten zu können

Ansprechpartner und Kontakt:

Julia Reinhuber
Director of Talents and Culture
j.reinhuber@familux.com
Telefon: +43 (0) 6136 8888

Zurück