News & Termine - Steigenberger Akademie

70-Jahr-Jubiläum der Steigenberger Akademie

Die Steigenberger Akademie feiert dieses Jahr ihr 70-jähriges Bestehen. Am 16. Juni wurde der runde Geburtstag gebührend zelebriert. Der alljährlich stattfindende Tag der offenen Tür stand unter dem Motto „70 Jahre Hotelfachschule“ und gab Einblicke in die vergangene Zeit. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die Direktion mit anschließendem Fassanstich durch den Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner. Im Restaurant konnten die Gäste ein festliches Gala-Menü genießen. Im Außenbereich bot die Akademie ihren Gästen diverse Speisen, eine Bar und Kinderbetreuung. Nach dem Anschnitt der dreistöckigen Jubiläumstorte sorgte die Band 50’s Finest für Stimmung.

Die Besucher wurden auf eine Zeitreise durch die letzten 70 Jahre der Schule mitgenommen. Ausstellungsstücke wie eine alte Schulbank oder Schreibmaschinen machten die Vergangenheit greifbar. Die alten Bilder gaben Einblicke über die Geschichten und Veränderungen im Laufe der Zeit.

Der Reinerlös der Veranstaltung wurde an die Bürgerstiftung Berchtesgaden gespendet. Durch die Veranstaltung wurde ein Spendenbetrag von über 3.500 Euro erzielt.

Der Tag der offenen Tür wird alljährlich als Klassenprojekt von den angehenden Hotelbetriebswirten organisiert und durchgeführt.

 

 

« zurück zur Übersicht

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall