News & Termine - Steigenberger Akademie

Alfred-Brenner-Stiftung verleiht Stipendium an Hotelbetriebswirt Dion Rutkowski

Von Mittwoch, den 21. Februar bis Freitag, den 23. Februar 2018 durfte Dion Rutkowski wohl eine seiner prägendsten beruflichen Ereignisse erleben. Dion absolviert momentan seine Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt an der Steigenberger Akademie. Als einer von acht Teilnehmern der Finalrunde für das Alfred-Brenner-Stipendium wurde er nach Baden-Baden ins Brenners Park Hotel & SPA eingeladen. Nach einem ersten Kennenlernen am Mittwochabend ging es am Donnerstag in die heiße Phase.

Die Aufgabe bestand aus einem mündlichen und einem schriftlichen Test. Bei der mündlichen Prüfung handelte es sich um eine 10-minütige Präsentation mit anschließenden Fragen der acht Jurymitglieder. Die schriftliche Aufgabe bestand darin, ein neues Hotelkonzept für ein veraltetes Hotel in 90 Minuten zu erarbeiten.

Bei einer glamourösen Preisverleihung am Abend wurde der Gewinner bekannt gegeben. Die Freude war groß, als Dion Rutkowskis Name gefallen ist. „Ich konnte es kaum fassen, als mein Name dort zu sehen war. Alle Kandidaten hatten äußert kreative Ideen in ihrer Präsentation und ein sehr zuvorkommendes Auftreten. Jeder hätte es verdient.  Ich freue mich noch immer riesig diesen Preis gewonnen zu haben. Von den Tagen im Brenners Park Hotel & SPA nehme ich nur positive Erfahrungen mit. Nicht nur das Preisgeld ist hier entscheidend, sondern die Menschen die ich kennenlernen durfte.“, so der anstrebende Hotelbetriebswirt. Neben dem Preisgeld erhielt er noch ein Redaktionspraktikum bei Deutschlands führendem Hotelfachmagazin. Dort darf Dion während dem Praktikum einen eigenen Artikel verfassen und das Magazin erkunden. Nächstes Jahr wird man Dion Rutkowski in der Jury antreffen, wo er dann mitentscheidet, wer das nächste Alfred-Brenner-Stipendium erhält.

Weitere Informationen zum Alfred-Brenner-Stipendium finden Sie hier!

 

 

« zurück zur Übersicht

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall