News & Termine - Steigenberger Akademie

Degustation der anderen Art – Kulinarischer Vortrag unseres Küchenmeisters Torsten Rejall

Am Freitag, dem 20. Juli 2018, wurde zu einem kulinarischen Vortrag des Küchenmeisters und Gastrosophen Torsten Rejall in die Steigenberger-Akademie in Bad Reichenhall geladen. 35 Interessierte kamen aus nah (Reichenhall, Laufen, Salzburg) und fern (München, Linz, Bozen) extra zu diesem Vortrag angereist. Herr Rejall brachte ihnen die Bedeutung von Käseprodukten vieler Kulturen ab 5000 v. Chr. näher, die Zeit des Mittelalters wurde dabei jedoch ganz besonders beleuchtet. Der Küchenmeister hatte ein erlesenes neungängiges Menü kreiert, dazu gab es beste weiße und rote Weine. Die Menüfolge verwöhnte den Gaumen eines jeden Teilnehmers: Fetakäse auf Olivenrelish – Mozzarella-Melonen-Trifle im Glas – Selleriecremesuppe mit Gorgonzola und Birnen – Ricotta-Lauch-Tarte – Gebratener Zander mit Parmesankruste auf Pastinakenpüree – Brie auf Pumpernickel, Rotes Zwiebelchutney und Feige – Kalbsroulade mit Roquefort und Nüssen, Gemüsekugeln aus Karotten, Sellerie und Kohlrabi, dazu Vino-Cotto-Jus – Mascarponecreme mit Rotweinkirschen – Käsespieße. Nach dem Servieren des Desserts wurden den Gästen die Mitarbeiter und Schüler der Steigenberger-Akademie vorgestellt, die in Küche und Service hervorragende Arbeit geleistet hatten, um aus diesem Abend eine rundum gelungene Veranstaltung zu machen. Der Gastgeber und seine Mitarbeiter wurden ob dieser fantastischen Veranstaltung mit großem und lange anhaltendem Beifall belohnt. Am Ende des Vortrages konnten noch Fragen gestellt werden – es gab nur eine: „Wann ist der nächste Vortrag?“ Die Antwort: „Im Juli 2019 mit dem Thema ,Gewürze im Mittelalter`!“

« zurück zur Übersicht

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall