News & Termine - Steigenberger Akademie

Dinner im Dunkeln

Wie serviert man in völliger Finsternis? Das durften die Steigenberger-Schüler am 26. Oktober 2016 beim „Dinner im Dunkeln“ erfahren: Mithilfe von Nachtsichtgeräten servierten sie im Sehbehinderten- und Blindenzentrum in Unterschleißheim ein 3-Gänge-Menü, das von Starkoch Alfons Schuhbeck zubereitet wurde.

Trotz technischer Hilfsmittel sei das Servieren eine Herausforderung gewesen, meint Fachlehrer Wolfgang Rieder, der den Einsatz leitete: „Denn auch mit Nachtsichtgerät kann man nur schemenhaft Umrisse im Raum erkennen.“ Letztendlich meisterten aber alle Teilnehmenden die Aufgabe bravourös: kein Teller fiel, kein Glas kippte um und alle Gäste – darunter Schirmherrin Ilse Aigner und Hildegard Mayr, Direktorin des Sehbehinderten- und Blindenzentrum – genossen den Abend sichtlich.

 

« zurück zur Übersicht

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall
    LiveZilla Live Chat Software