News & Termine - Steigenberger Akademie

Frühjahrsseminar der Ehemaligen Vereinigung

Vom 15. bis 18. April 2018 war die Steigenberger Akademie mit vier aktiven Schülern am Treffen der Ehemaligen Vereinigung Bad Reichenhall in Zeltingen-Rachting an der Mosel vertreten.

Am Sonntag wurden die Teilnehmer herzlichst von Herrn Krick, Vorsitzender der Vereinigung, begrüßt. Anschließend wurde beim Sektempfang die Sonne genossen. Am Montag wurde schwungvoll mit einem Seminar zum Thema „Fachkräftemangel in der Gastronomie – Chance oder Risiko?“ gestartet. Vor allem unsere Schüler, welche die Generation Y vertreten, wurden um ihre Meinung gebeten. Anschließend folgte eine Weinverkostung des Moselkönigs auf Schiff.

Ein Highlight des Treffens war die Besichtigung des Großprojektes „Moselübergang“, einer 1,7 km langen Brücke, welche durch das Moseltal gebaut wird. Im Anschluss erfolgte die Besichtigung der Unterwelt von Traben-Trarbach, ein Netzt aus Weinkellern, welches unter der Stadt liegt.

Als krönenden Abschluss gab es im Deutschherrenhof ein Ritterfestmahl. Zuvor wurde noch die Ernennung von Wilfried Denk zum F&B Manager des Jahres gebührend gefeiert. Der Abend wurde an der Hausbar mit Musik abgerundet. Das Frühjahrsseminar war wieder eine gute Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und interessanten Themen zu besprechen.

« zurück zur Übersicht

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall