News & Termine - Steigenberger Akademie

Meisterliche Leistung an der Steigenberger Akademie

Nach 15-wöchiger intensiver Vorbereitungszeit fanden am vergangenen Wochenende die praktischen Prüfungen der angehenden Hotel- und Küchenmeister statt.

Nachdem alle Prüflinge ihre Klausuren in den wirtschaftsbezogenen Qualifikationen und der Fachtheorie durchwegs gut absolviert hatten, stand mit den praktischen Prüfungen nun der letzte Teil der Weiterbildungsprüfung auf dem Programm.

Die angehenden Küchenmeister hatten die Aufgabe, mit den Zutaten aus einem vorgegebenen Warenkorb ein ansprechendes 5-Gang-Menü für 6 Personen zu kreieren und dieses praktisch umzusetzen.

Hier zeigte Manuel Wimmer vom Hotel Gasthof Moosleitner in Freilassing die beste Leistung.

Die beste Gesamtprüfung, die sich aus den Ergebnissen der wirtschaftsbezogenen Qualifikationen, der Fachtheorie und der praktischen Prüfung zusammensetzt, legte Julian Lechner vom Hotel Bareiss in Baiersbronn ab. 

Die angehenden Hotelmeister mussten zum Abschluss ihrer Weiterbildung eine schriftliche Ausarbeitung sowie Präsentation zu einem vorgegebenen Thema erstellen und einen Tisch für ein Menü fachgerecht eindecken und dekorieren. Zusätzlich waren Fachgespräche zur Personalführung und Gästeberatung zu absolvieren.

Als Bester schloss Sebastian Frietsch vom Hotel Schwarzwald Panorama in Bad Herrenalb diesen Prüfungsteil ab. Das beste Gesamtprüfungsergebnis erreichte Maximilian Fischer von der Bayern Bankett Gastronomie GmbH in München.

Wir gratulieren allen Prüflingen zu ihren teilweise herausragenden Leistungen und wünschen viel Erfolg für die weitere berufliche Karriere.

 

« zurück zur Übersicht

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall
    LiveZilla Live Chat Software