News & Termine - Steigenberger Akademie

Praxiseinsatz beim Biathlon in Ruhpolding

Kaiserwetter und Spitzenstimmung beim Biathlon Weltcup Ruhpolding! Unsere Schülerinnen und Schüler waren dieses Jahr erneut als Fachkräfte bei der Veranstaltung im Einsatz. Vom 17. Bis 20. Januar 2019 bewirteten sie die täglich 1.000 bis 1.300 Gäste in der Chiemgau Arena im VIP-Bereich der Veranstaltung.

Praxis ist das A und O in der Hotellerie und so freuen sich unsere Schülerinnen und Schüler immer besonders auf das Sportevent. Neben dem Stress, den dieser anspruchsvolle Einsatz mit sich bringt, kommt der Spaß nicht zu kurz. Bei dem sportlichen Wettkampf wurde natürlich mitgefiebert. Bei dieser tollen Atmosphäre konnte das erlernte Wissen und Können mit viel Begeisterung umgesetzt werden.

Ein Großevent wie dieses zu meistern, ist für die Schülerinnen und Schüler immer eine besondere Motivation in ihrer Aus- beziehungsweise Weiterbildung. Es führt vor Augen, welche Fortschritte bereits gemacht wurden und hinterlässt Vorfreude auf weitere tolle Einsätze.

 

« zurück zur Übersicht

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall