News & Termine - Steigenberger Akademie

Unsere Hotelbetriebswirte auf Studienreise in Dublin

Vom 08. bis zum 11. März 2018 verbrachten unsere Hotelbetriebswirte im Rahmen ihres Englisch-Kurses eine Studienreise in Irlands Hauptstadt Dublin. Am Donnerstag flogen unsere Schüler von München weg und erreichten nach einem kurzen Flug die wunderschöne Stadt. Nach Ankunft wurden gleich ein paar kulinarische Highlights wie Fish & Chips und das landestypische Guinness verkostet.

Durch das abwechslungsreiche Programm wurde es in den vier Tagen der Studienreise nie langweilig. Neben dem Erkunden von Dublin standen zahlreiche Ausflüge und Besichtigungen auf dem Programm. Die vielen Schlösser, Seen und die Hochebene der Wicklow Mountains haben Eindruck hinterlassen und zum Staunen gebracht.

Durch den musikalischen Pup Crawl erlebten die Hotelbetriebswirte traditionelle irische Musik sowie eine einzigartige Atmosphäre in den vielen irischen Pubs im bekannten Tempelbar Distrikt von Dublin.

Das Highlight zum Schluss war der Besuch des Guinness Storehauses, bei dem die gesamte Herstellung, Verkostung und das eigene Zapfen des perfekten Guinness nachvollzogen werden konnten.

Nach den 4 ereignisreichen Tagen ging es am Sonntag mit vielen Eindrücken und wenig Schlaf wieder zurück nach Bad Reichenhall.

« zurück zur Übersicht

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall