News & Termine - Steigenberger Akademie

Vom Captain`s Table bis zur Schiffsbar.

Steigenberger Akademie feiert alljährliches Praktikantentreffen

Am 06. Dezember 2018 fand das alljährliche Nikolausmenü mit anschließendem Barabend statt. Das Event wurde von den Hotelökonomen im 5. Semester organisiert und durchgeführt. Bei der Veranstaltung konnten sich die Schüler, die sich gerade im Praktikum befinden, über ihre Erfahrungen austauschen und ein Wiedersehen feiern. Die Eltern der veranstaltenden Klasse konnte sich bei dem glamourösen Festessen ein Bild über das erlernte Wissen und Können der Schüler machen. Nach der feierlichen Begrüßung der Gäste durch die Direktorin Frau Wolf folgte ein dem Motto „Kreuzfahrtschiff Steigenberger Cruise Line“ entsprechend glamouröses Menü.

Vom gebeizten Lachs über Pankogarnele, gratinierten Ziegenkäse auf Fenchel-Radicchiosalat, Ravioli mit Ricotta-Spinat-Füllung und Trüffelbutter bis hin zu geschmorter Kalbsbacke in Marsala, rosa gebratenen Rindersteak mit Bohnen, Süßkartoffelpüree und Rosmarinkartoffeln und gebackener Zucchini mit Quinoa-Frischkäse-Füllung war für jeden was dabei. Abgerundet wurde das festliche 5-Gänge-Menü mit einer Nougatmousse im Schokoladenmantel in Mandarinencoulis.

Bei der anschließenden Führung durch das mittelalterliche Zentrum Bad Reichenhalls lernten die Gäste die Stadt und ihre Besonderheiten kennen. Passend zur Adventzeit durfte ein heißes Getränk am Adventmarkt Bad Reichenhall natürlich nicht fehlen. Krönender Abschluss des Events bildete der Barabend mit Entertainmentprogramm, guter Musik und Cocktails.

 

« zurück zur Übersicht

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall