News & Termine - Steigenberger Akademie

Von 473 auf 3.000 Höhenmeter – Alpen Food Festival an der Steigenberger Akademie

Seit vielen Jahren wird der „Tag der offenen Tür“ von der Unterstufe der Hotelbetriebswirte organisiert. Dieses Jahr wurde das Event jedoch neu konzipiert und durfte am 25. Mai 2019 als erstes Bad Reichenhaller Alpen Food Festival präsentiert werden. Bei traumhaftem Wetter und ausgelassener Stimmung wurden alpenländische Schmankerl verkostet. Die Speisen wurden in liebevoller Handarbeit von unseren aktuellen Schülern und Absolventen zubereitet und zum Verkauf angeboten. Dazu bot die Veranstaltung ein umfassendes Rahmenprogramm mit Bier & Whisky Tasting, einer Versteigerung von hochwertigen Hotelgutscheinen und Livemusik der Band „Stoabuckl Musi“.

Der Erlös der Veranstaltung wurde der Bergwacht Bad Reichenhall für ihre wertvolle ehrenamtliche Arbeit zur Verfügung gestellt.

Die Schülerinnen und Schüler habe viel Fleiß und Arbeit in die Planung und Umsetzung des Alpen Food Festivals gesteckt. Vielen Dank für die tolle Organisation und das gelungene Event.

« zurück zur Übersicht

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall