Alumni - Steigenberger Akademie

Alumni

Die Steigenberger Akademie schreibt Geschichten, große und kleine. Schon oft haben Absolventen oder Ehemalige, Menschen, die in direkter Verbindung zur Akademie stehen, Außergewöhnliches erreicht, überdurchschnittliche Leistungen erbracht, Mut und Ausdauer im Erreichen ihrer Ziele bewiesen oder einfach nur ein Lebenswerk geschaffen. Hier ist Platz für diese Geschichten, die uns anspornen oder einfach nur unterhalten sollen, uns zeigen, dass alles möglich ist – wenn wir wollen!


Eine Auswahl unserer erfolgreichen Alumni:

Hans W. Olbertz - Steigenberger AkademieHans W. Olbertz

General Manager

Bei ihm gaben und geben sich die Stars und berühmte Persönlichkeiten die Klinke in die Hand. Olbertz kann auf eine beeindruckende Laufbahn mit Positionen in namhaften Hotels der Welt zurückblicken. Im Moment arbeitet er intensiv an den Vorbereitungen zur Eröffnung des ersten Kempinski Hotels in Wien, die für das Frühjahr 2013 geplant ist.

 

Alfons Schuhbeck - Steigenberger AkademieAlfons Schuhbeck

Sternekoch

„Während der Schulzeit fand ich die Akademie, die immerhin auch schon so alt ist wie ich, vor allem fordernd, danach fördernd. Denn ich habe dank Bad Reichenhall etwas fürs Berufsleben begriffen: Man muss sich nicht nur das Rüstzeug holen, um auf dem angestrebten Berufsweg Meister zu werden, sondern auch wissbegierig nach links und rechts schauen, um für neue Wege gewappnet zu sein, wenn sich unerwartete Chancen bieten oder das Leben Haken schlägt. Heute kann ich der Akademie gar nicht genug Schüler und Erfolg wünschen, denn in der deutschen Gastronomie wird der gute Nachwuchs immer knapper.“


Ein wertvolles Netzwerk auch nach dem Abschluss: ehemaligen Vereinigung

Vereinigung ehemaliger Hotelfachschüler, Bad Reichenhall - Steigenberger AkademieDie Vereinigung ehemaliger Hotelfachschüler, Bad Reichenhall e.V.

Beruflicher Kontakt und freundschaftliche Verbundenheit sollten über die gemeinsame Schulzeit hinaus erhalten bleiben. Gegenseitige berufliche Unterstützung und Förderung des Ansehens waren die Grundideen der Gründer. Heute sehen die Ehemaligen, die weltweit in leitenden Positionen großer Unternehmen oder selbständig tätig sind, eine Verpflichtung darin, den Schulabgängern und Mitgliedern hilfreich zur Seite zu stehen.

Mehr Infos unter www.reichenhaller-vereinigung.com

© 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall