Zum Hauptinhalt springen

Start in das neue Schuljahr 2019/20

Mehr als 60 neue Schüler und Studenten beginnen ab heute ihr Aus-, Weiterbildungs- und Studienprogramm auf dem Campus.

Der Schulstart ist ein wichtiger Schritt für die Karrieren unserer Schüler. In den nächsten ein bis drei Jahren stellen sie die Weichen, um sich zu den Führungskräften von morgen zu entwickeln. Das Ziel ist jedoch schon heute klar: durch geballtes Fachwissen und innovative Ideen den Tourismus nach der Ausbildung vorantreiben. Einige der Schüler waren bereits in der Hotel- oder Tourismusbranche tätig und vertiefen ihr vorhandenes Wissen durch eine Weiterbildung an der Steigenberger Akademie. Ihr Ziel ist es, sich zu kompetenten Entscheidungs- und Interessensvertretern der Branche weiterzuentwickeln.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Ausbildungsangebot bei den Interessenten auf so große Zustimmung stößt. Wir begleiten einige der Schüler von ihren Anfängen an der Steigenberger Akademie bis hin zu ihren Studienabschluss bei uns. Auch nach ihrer Zeit an der Steigenberger Akademie bleiben wir mit unseren Absolventen in Kontakt und verfolgen ihren beruflichen, oft internationalen Werdegang“, so Mag. Bettina Wolf, Direktorin der Steigenberger Akademie Bad Reichenhall.

Zurück