Zum Hauptinhalt springen

Schulstart nach den Weihnachtsferien mit Gastvorträgen an der Steigenberger Akademie

Zwei spannende Gastvorträge erwarteten die Schülerinnen und Schüler in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien.

Gleich am ersten Schultag nach den Weihnachtsferien macht die „Fair Job Trophy“ halt an der Steigenberger Akademie. Fair Job Hotels hat sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit in der Hotellerie wieder attraktiv zu machen und neue Perspektiven in der Branche aufzuzeigen. Wie diese Perspektiven aussehen können und wie ein fairer Arbeitsplatz in der Branche aussehen kann erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler am Dienstag in einem spannenden Vortrag.

Beim Gastvortrag der Firma websLINE am Freitag, konnten die Besonderheiten des Mobile- und Onlinemarketings bis hin zu deren Erfolgskontrolle aufgezeigt werden. Wie gut, dass Geschäftsführer Franz Buchecker zusammen mit Socialmedia Spezialist Dominik Höger zahlreiche Praxisbeispiele und -erfahrung mit im Koffer hatten, so dass es weder ihnen noch den Schülern auffiel, dass die anschließende Pause noch eifrig dem brandaktuellen Thema gewidmet wurde.

Zurück