Zum Hauptinhalt springen

Beispielkarrieren Steigenberger Akademie - Hans Schultheis

Wir freuen uns, dass am Freitag, den 24.01.2020, der erste Vortrag in der Reihe „Beispielkarrieren Steigenberger Akademie“ in diesem Schuljahr stattfand.

Hans Schultheis, Talent Manager bei Hyatt, berichtete den Einjährigen sowie Ökonomen aus allen Semestern von seinem Werdegang. Herr Schultheis absolvierte selbst von 2010-2013 den Lehrgang zum Hotelökonom und sammelte währenddessen bereits praktische Erfahrungen in Luxushotels auf Rügen und in Heiligendamm. Nach seinem Schulabschluss blieb er in der Gegend und startete seine Karriere in einem Luxushotel im Salzkammergut.

Seit über zwei Jahren ist er nun bei Hyatt, wo er als Talent Manager Deutschland stets auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern ist.

Die Schüler*innen bekamen einen guten Eindruck von den vielfältigen Aufgaben eines Talent Managers und nutzten die Gelegenheit, sich über Einstiegsmöglichkeiten bei Hyatt zu informieren.

Vielen Dank für den spannenden und interessanten Bericht!

Zurück