Zum Hauptinhalt springen

Akademie Infotag an der Steigenberger Akademie

Unser erster Akademie Infotag war ein voller Erfolg! Viele Interessierte besuchten unseren ersten Akademie Infotag im Jahr 2020 und informierten sich über die vielfältigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an Akademie.

Viele Interessenten und spannende Gerspräche gab es an unserem ersten Akademie Infotag im Jahr 2020.

Neben Informationen zu den einzelnen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten hatten die Interessenten die Chance sich die Räumlichkeiten der Akademie anzusehen, sich individuell beraten zu lassen und sich mit unseren Lehrern und Schülern auszutauschen. 

Viele Fragen von zu den Abläufen in der Ausbildung, dem Wohnheim, Finanzierungsmöglichkeiten und Stipendien konnten geklärt werden. Und auch wir als Team haben erfahren was die persönlichen Anliegen, Hintergründe und Werdegänge unserer Interessenten sind. Neben dem persönlichen Austausch und vielen Informationen zur Akademie gab es in unserem Restaurant die Möglichkeit eines gemeinsamen Brunchs mit unseren Schülerinnen und Schülern. Außerdem lud ein interaktives Gastro-Quiz die Interessenten ein ihr bisheriges Wissen auszutesten und tolle Preise zu gewinnen.

Vielen Dank an das Lehrerteam, das Team der Fachpraxis und alle Stipendiaten und Schüler für die tatkräftige Unterstützung am heutigen Akademie Infotag!

 

Zurück