Zum Hauptinhalt springen

Hotelökonomen auf Exkursion im Salzkammergut

Die Hotelökonomen des 5. und 6. Semesters nutzen im Fach Marketing die Möglichkeit zwei besondere Betriebe im Salzkammergut zu besuchen.

In St. Wolfgang konnten die Schüler*innen einen Blick hinter die Kulissen des ungewöhnlichsten Eventhotels Europas werfen. Das "scalaria event resort" ist auf Company Events und Produkpräsentationen spezialisiert. Das Resort bietet 210 Designerzimmer und Veranstaltungen für 50 bis 1500 Personen. Nach einer Hausführung ging es dann für die Schüler*innen weiter in das Traditionshotel "Weisses Rössl". Das in der 5. Generation geführte legendäre Romantik Hotel ist eine der ersten Urlaubsadressen im Salzkammergut. Bei einer Führung durch das "Weisse Rössl" konnten die Schüler*innen erfahren wie hier seit mehr als 500 Jahren österreichische Gastlichkeit zelebriert wird. 

Da sich das Wetter an diesem Tag von seiner schönsten Seite zeigte, konnten die Schüler*innen noch mit einem kulinarischen Abschluss die Exkursion genießen.

Zurück