Assistent/in für Hotel- und Tourismusmanagement - Steigenberger Akademie

Absolventen

Franz Ferdinand Zinner 2010 bis 2013
„Umfangreiche Ausbildung, die sowohl gastronomisches Wissen als auch Inhalte der Tourismusbranche vermittelt. Endlich mal eine Berufsausbildung in der Dienstleistungsbranche, in der man zusätzlich die Fachhochschulreife mit erwerben kann.“

 

Stefanie Schmid 2011 bis 2014
„Es war eine gute Entscheidung, auf die Steigenberger Akademie zu gehen. Die Abwechslung zwischen Theorieunterricht und Praxis macht sehr viel Spaß, und durch das Zusammenleben im Wohnheim ist man nie einsam.“

 

Christine Ruß 2011 bis 2014
„Die Steigenberger Akademie verschafft mir den bestmöglichen Start in meine Karriere. So erhalte ich innerhalb von drei Jahren mein Fachabitur und gleichzeitig meine Ausbildung.“

 

Julia Zimmermann 2012 bis 2015
„Die Ausbildung ist sehr vielseitig und an der Praxis orientiert. Vor allem im ersten Jahr lernen die Schüler die Grundfertigkeiten der Hotellerie und Gastronomie und haben die Chance diese in einem Praktikum zu beweisen.

Ich finde man bekommt einen guten Einblick und man hat die Möglichkeit sich auch nach der Ausbildung an der Akademie weiterzubilden.“

 

Luisa Baumgärtner 2012 bis 2015
„Es ist eine sehr praxisnahe schulische Ausbildung. Hierzu zählt nicht nur theoretisch erlerntes Wissen, sondern auch Praxis-Blöcke in denen mit viel Geduld und Lehrfreude alles anschaulich erklärt, gezeigt und beigebracht wird.

Besonders positiv finde ich, dass die meisten Lehrer durch ihre Berufserfahrung in der Hotel-, Gastronomie-, oder Tourismusbranche den Unterricht interessant gestalten und so manche Insider-Tipps mit auf den Weg geben.

Nicht zu vergessen ist das freundliche, aufgeschlossene und familiäre Miteinander unter den Schülern und Lehrern an der Akademie.“

Kathrin Weiss - Steigenberger Akademie

Kathrin Weiß

Stellvertretende Direktorin
Kathrin Weiß ist eine „Hofa“ wie sie leibt und lebt. Gleich mehrfach im Laufe der letzten Jahre besucht sie die Steigenberger Hotelfachschule. „Wie sich herausstellte, war meine Entscheidung in die Gastronomie zu gehen goldrichtig“, meint Frau Weiß im Rückblick auf ihre bisherigen Erfahrungen.

  • Infomaterial anfordern

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall