Staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt - Steigenberger Akademie

Absolventen

Sven Deba 2013 bis 2015
„Meine Klasse besteht aus Menschen, die aus allen Ecken Deutschlands kommen, die unterschiedlichsten Tätigkeiten ausübten und alle einzigartige Erfahrungen gesammelt haben. Diese Erfahrungen bereichern vor allem den Unterricht. Auch die praxiserfahrenen Lehrer ergänzen den Unterricht mit Beispielen aus ihrem Leben und veranschaulichen damit den theoretischen Lehrstoff. Dieser Umstand und die Freundlichkeit, die man von Tag zu Tag an der Akademie erfährt, bestätigen mir jedes mal von Neuem, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, diese Schule für meine berufliche Weiterbildung zu wählen.“

 

Tina Schumann 2011 bis 2013
„Gute, engagierte Lehrer, die immer für einen abwechslungsreichen Unterricht sorgen, und ein neues Gebäude, das zum Wohlfühlen einlädt.“

 

Annika Maute 2010 bis 2012
„Langweilig wird es bei uns in der Klasse der Oberstufe der Hotelbetriebswirte nie, denn wir sind eine Multi-Kulti-Klasse. Und langweilig war es auch von Anfang an auf der Schule nicht, egal, ob im Haus oder bei Außer-Haus-Einsätzen. Dabei kommt die Herzlichkeit nie zu kurz. Schon bei meinem ersten Informationstreffen wurde ich auf eine persönlich-bayerische Art empfangen, und somit stand meine Entscheidung sofort fest.“

 

Linda Sedlmeier 2011 bis 2013
„Die Steigenberger Akademie gibt uns die Möglichkeit, interessante Menschen kennen zu lernen, verbindet Lernen mit Spaß und stellt uns tolle Lehrer zur Verfügung, die dafür Sorge tragen, dass uns auf gar keinen Fall langweilig wird!“

 

Sandra Schwarz 2012 bis 2014
„Die Weiterbildung zum Hotelbetriebswirt ist für diejenigen, die schon einige Jahre in der Hotellerie gearbeitet haben und nun ihr theoretisches Hintergrundwissen ausbauen wollen, genau das richtige. Sie ist ein Sprungbrett in die administrative Ebene der Hotellerie. Die Steigenberger Akademie bereitet für gehobene Positionen optimal vor und bietet dazu eine familiäre Wohlfühlatmosphäre.
Für mich war es eine goldrichtige Entscheidung, den Hotelbetriebswirt an der Steigenberger Akademie zu machen.“

 

Kathrin Weiss - Steigenberger Akademie

Kathrin Weiß

Stellvertretende Direktorin
Kathrin Weiß ist eine „Hofa“ wie sie leibt und lebt. Gleich mehrfach im Laufe der letzten Jahre besucht sie die Steigenberger Hotelfachschule. „Wie sich herausstellte, war meine Entscheidung in die Gastronomie zu gehen goldrichtig“, meint Frau Weiß im Rückblick auf ihre bisherigen Erfahrungen.

  • Infomaterial anfordern

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall