Hotelökonom - Steigenberger Akademie

Absolventen

Jasmin Frömmgen 2013 bis 2016
„Mit einem Abschluss an der Steigenberger Akademie stehen einem alle Türen offen. Denn hier erhält man einen einzigartigen Einblick in alle Bereiche eines Hotels, über den Service zur Küche bis zum Empfang und der Etage. Auch die freundschaftliche Atmosphäre zwischen Schülern und Lehrern ist etwas ganz Besonderes. Ich kann die Steigenberger Akademie nur weiterempfehlen.“

 

Lamin Bailiche 2012 bis 2015
„Das Leben an der Steigenberger Akademie hat mir einen großen Einblick in die Hotellerie verschafft. Die Ausbildung zum Hotelökonom ist meines Erachtens die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können, da das Zusammenspiel zwischen Praxis und Theorie einen großen Lerneffekt hat und mir viel Spaß bereitet. Das familiäre und multikulturelle Zusammenleben im Wohnheim ist meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung für später, vor allem was die Sozialkompetenz und den respektvollen Umgang mit Menschen angeht.“

 

Roman Kienzler 2011 bis 2014
„Durch die Verbindung von Theorie und Praxis erhalte ich einen umfassenden Einblick und vielfältige Kenntnisse in allen Bereichen der Hotellerie. Fachkompetenz und das Leben und Lernen in einer Gemeinschaft, einer „Familie“, macht die Steigenberger Akademie so besonders. Die Hotellerie ist eine eigene kleine Welt, in der ich meinen Traumberuf gefunden habe.“

 

Jutta Hoda Mildner 2011 bis 2014
„An die Steigenberger Akademie will jeder, Schüler, Lehrer und Mitarbeiter, denn es ist eine Freude, an dieser Schule sein zu dürfen. Als eingespieltes Team im Praxisunterricht, als Klasse im theoretischen Unterricht und als Wohnheimschüler im gemeinsamen Leben.“

 

Andreas Dümig 2009 bis 2012
„Die Ausbildung zum Hotelökonom an der Steigenberger Akademie ist für mich die richtige Entscheidung gewesen. Gerade das Zusammenspiel aus Praxis und Theorie hat sich als sehr lehr- und abwechslungsreich erwiesen. Meiner Meinung nach ist es auch ein gutes Sprungbrett für die spätere Berufskarriere.“

Patricia Schmieder - Steigenberger Akademie

Patricia Schmieder

Restaurantleiterin
„Mit 14 Jahren machte ich mein erstes Praktikum in einem Hotel und bin bis heute mit Leidenschaft in meinen Beruf hineingewachsen“.

  • Infomaterial anfordern

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall