Meister im Gastgewerbe - Steigenberger Akademie

Alumni

Im Folgenden finden Sie Steckbriefe und Zeitungsartikel zu ehemaligen Meisterschülern

Was kann ich mit dem Meister im Gastgewerbe machen? – Karrierechancen

Alfons Schuhbeck - Steigenberger Akademie

Alfons Schuhbeck 1979

Sternekoch
"Während der Schulzeit fand ich die Akademie, die immerhin auch schon so alt ist wie ich, vor allem fordernd, danach fördernd. Denn ich habe dank Bad Reichenhall etwas fürs Berufsleben begriffen: Man muss sich nicht nur das Rüstzeug holen, um auf dem angestrebten Berufsweg Meister zu werden, sondern auch wissbegierig nach links und rechts schauen, um für neue Wege gewappnet zu sein, wenn sich unerwartete Chancen bieten oder das Leben Haken schlägt. Heute kann ich der Akademie gar nicht genug Schüler und Erfolg wünschen, denn in der deutschen Gastronomie wird der gute Nachwuchs immer knapper."

Kathrin Weiss - Steigenberger Akademie

Kathrin Weiß

Stellvertretende Direktorin
Kathrin Weiß ist eine „Hofa" wie sie leibt und lebt. Gleich mehrfach im Laufe der letzten Jahre besucht sie die Steigenberger Hotelfachschule. „Wie sich herausstellte, war meine Entscheidung in die Gastronomie zu gehen goldrichtig", meint Frau Weiß im Rückblick auf ihre bisherigen Erfahrungen.

Kerstin Koeniger - Steigenberger Akademie

Kerstin Königer

Chef de Partie - Assistentin vom Küchendirektor - Leitung der Kochschule „Fórmula Schwaiger"
„Die Gastronomie vermittelt ein sehr familiäres Gefühl und einen weltweiten Zusammenhalt", so Frau Königer.

Peter Weisser - Steigenberger Akademie

Peter Weisser 2007

Küchenchef
„Man kann auch mit einfachen Sachen kochen. Es muss nicht immer Rinderfilet mit Trüffeln sein!"

Johannes Frankenbach - Steigenberger Akademie

Johannes Frankenbach 2010

Küchenchef Restaurant „Jean"
„Ich habe mich für die Gastronomie entschieden, weil ich schon als kleiner Junge immer in unserer Backstube stand und dadurch die Leidenschaft zum Backen bzw. später zum Kochen für mich entdeckte".

Kerstin Koeniger - Steigenberger Akademie

Kerstin Königer

Chef de Partie – Assistentin vom Küchendirektor – Leitung der Kochschule „Fórmula Schwaiger“
„Die Gastronomie vermittelt ein sehr familiäres Gefühl und einen weltweiten Zusammenhalt“, so Frau Königer.

  • Infomaterial anfordern

  • Sie haben Fragen?

    Mit Ihren persönlichen Fragen können Sie sich jederzeit direkt an uns wenden:

    Studienberatung:

    + 49 (0) 8651 / 96 66-55

  • Nachricht schreiben

  • Online anmelden

  • © 2016 Steigenberger Akademie GmbH · Zenostr. 6 · 83435 Bad Reichenhall