Zum Hauptinhalt springen

Ein Fest für die Sinne: Rückblick auf das Dinnerkonzert 2023 "Rundum g'sund mit Beeren und Wildkräutern"

Mit einer wundervollen Melodie aus Aromen und Klängen haben wir in Kooperation mit den Bad Reichenhaller Philharmonikern unser zweites Dinnerkonzert veranstaltet. Unter dem Motto "Rundum g´sund" luden wir unsere Gäste ein, gemeinsam mit Kräuterpädagogin Andrea Luft die Welt der Beeren und Wildkräuter zu erkunden – ein Genuss für Körper und Geist.

Andrea Luft entführte unsere Gäste in die faszinierende Welt der gesunden Köstlichkeiten und bewies, dass "g´sund" auch unglaublich lecker sein kann. Diese philosophische Grundlage griff Küchenchef Christoph Grassl auf und zauberte mit seinem Team ein atemberaubendes 3-Gang-Menü, das von der Vielfalt und Raffinesse der verwendeten Zutaten nur so strotzte. Sanddorn, Brennnessel-Samen und -Öl, Quitten und die Gundelrebe – sie alle fanden ihren Platz und harmonierten perfekt miteinander.

Unser Ziel war es, den Genuss in all seinen Facetten zu zelebrieren und unsere Gäste auf eine sinnesreiche Reise mitzunehmen. Wenn wir dem Feedback unserer begeisterten Gäste lauschen, ist uns das zweifellos gelungen. Das strahlende Lächeln und die anerkennenden Worte waren die schönste Belohnung für unser engagiertes Team.

Ein herzlicher Dank gebührt allen Schüler:innen und Mitwirkenden, die mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft dieses Dinnerkonzert zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Dies war nur ein erster Einblick in einen Abend voller kulinarischer und musikalischer Höhepunkte – und wir hoffen, euch hat dieser Vorgeschmack auf das Dinnerkonzert genauso begeistert wie uns. Seid gespannt auf weitere Eindrücke und Erlebnisse!

Zurück