Zum Hauptinhalt springen

Kooperation mit der DINZLER Kaffeerösterei AG

Gemeinsam stark! Seit diesem Schuljahr kooperieren wir mit der DINZLER Kaffeerösterei AG

Neue Wege der Bildung: Steigenberger Akademie und DINZLER setzen Maßstäbe im Schuljahr 2023/24

Kaffee ist nicht nur ein Genussmittel, sondern eine Wissenschaft für sich – und genau das erkennen nun auch die Schüler:innen der Steigenberger Akademie. Zum ersten Mal bieten wir im kommenden Schuljahr eine dreistufige, zertifizierte Fortbildung zum Coffee-Master an, die den Teilnehmer:innen die Möglichkeit gibt, die Geheimnisse des perfekten Kaffees zu ergründen. Von der Bohne bis zur Tasse werden alle Stationen der Wertschöpfungskette intensiv erarbeitet.

Was diese Fortbildung besonders macht? Sie ist das Resultat einer aufregenden Kooperation mit DINZLER, einem Unternehmen, das nicht nur für exzellenten Kaffee bekannt ist, sondern auch für seine hochwertigen Einrichtungen. Als Teil dieser Zusammenarbeit stellt DINZLER das Mobiliar für unsere nagelneue „DINZLER Lounge“ bereit, die nun als inspirierender Lernort für angehende Coffee-Masters dient.

Doch die Partnerschaft geht über Möbel und Schulungsprogramme hinaus. Mitarbeitende von DINZLER beteiligen sich an unserem „Junior Leaders Programme“, einer Initiative, die junge Talente auf ihre ersten Führungspositionen vorbereitet. Es ist ein Austausch von Know-how und Erfahrungen, der beiden Seiten eine einzigartige Lernmöglichkeit bietet.

Unser Ziel ist es, unseren Schüler:innen nicht nur eine ausgezeichnete Ausbildung zu bieten, sondern ihnen auch zusätzliche Werkzeuge für ihre zukünftigen Berufswege mitzugeben. Denn wir sind überzeugt: Wer die Welt des Kaffees versteht, kann in der Arbeitswelt noch mehr punkten.

Die feierliche Bekanntgabe dieser aufregenden Partnerschaft fand in der „DINZLER Lounge“ statt, bei einem Pressecafé, das unsere Vorfreude auf die kommenden Erfolge nur noch verstärkt hat. Wir sind begeistert von dieser Zusammenarbeit und freuen uns auf eine spannende und lehrreiche Zeit, die unsere Schüler:innen und die Mitarbeiter:innen von DINZLER gleichermaßen bereichern wird. Auf eine erfolgreiche Kooperation! 😊

Zurück