Zum Hauptinhalt springen

Ein Wiedersehen der Gastfreundschaft: Ehemaligen Vereinigung am Petersberg

Der Petersberg, ein Ort voller Geschichte und Gastfreundschaft, war erneut Schauplatz eines besonderen Treffens: die jährliche Versammlung der Mitglieder der Vereinigung ehemaliger Hotelfachschüler Bad Reichenhall e.V. Ein Kongress, der im prächtigen Ambiente des Steigenberger Grandhotels stattfand und ein vielseitiges Programm bot, das die Herzen der Hotellerie höherschlagen ließ.

Die Veranstaltung begann mit einer faszinierenden historischen Hausführung durch das Hotel, ein Blick hinter die Kulissen und in die Geschichte dieses ehrwürdigen Ortes. Von dort aus führte der Kongress zu wichtigen Themen wie nachhaltigem Personalmanagement und Corporate Social Responsibility bei der Deutschen Hospitality. Ein Blick in die Zukunft der Branche, der von Expert:innen und Kenner:innen diskutiert und beleuchtet wurde. Als besonderes Highlight stand auch ein Besuch im ehemaligen Regierungsbunker auf dem Programm – ein geschichtsträchtiger Ort mit spannenden Einblicken.

Mit Stolz dürfen wir berichten, dass auch unsere Schülerinnen Nadine Gerharz und Marie Holzhauser als Vertreterinnen der aktuellen Schüler:innen der Steigenberger Akademie, als Aktivitas, an dieser inspirierenden Veranstaltung teilgenommen haben. Die Möglichkeit, von den Erfahrungen und Weisheiten der Ehemaligen zu lernen, war für sie eine wertvolle Bereicherung.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die unvergesslichen Tage bedanken. Es war eine Ehre, Teil dieses Kongresses zu sein und die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart der Hotellerie zu schlagen. Das Netzwerk, das dabei entstanden ist, verbindet uns über Generationen hinweg und lässt uns voller Vorfreude auf ein Wiedersehen blicken. Diese Begegnungen sind nicht nur Meilensteine in unserer Ausbildung, sondern auch Momente, die das Band der Gastfreundschaft und des Wissensaustauschs festigen. Auf bald, liebe Ehemalige!

Zurück