Zum Hauptinhalt springen

Lehrer drücken die Schulbank

Während unsere Schüler heute einen freien Tag genießen können, hieß es vormittags für das Lehrerkollegium zurück auf die Schulbank.

Back to school für das Lehrerkollegium der StAk! Auf dem Stundenplan stand am heutigen Vormittag das Fach Marketing. Themen wie: "Welche Social Media Plattform nutze ich für welchen Zweck?", "Warum gestaltet man eine Homepage mit Typo3 und wo liegen die Vorteile dabei?" oder auch die Themen lizenzfreie Bilder und Schriften für Unterrichtsprojekte wurden besprochen.  

Im praktischen Teil ging es darum mit dem Smartphone gute Fotos zu machen. Die verschiedensten Einstellungen beim Fotomachen wurden ausprobiert und auch im Schreiben von Postings konnte sich das Kollegium probieren. Herr Hierl überrraschte mit seinem ersten Smartphone-Video und es entstanden die Ideen der Social Media Postings des heutigen Tages.

Abgerundet wurde der lehrreiche Vormittag durch einen gemeinsamen Brunch.

Zurück