Zum Hauptinhalt springen

Akademie Infotag

Am 16. November fand in der Steigenberger Akademie der letzte Akademie Infotag des Jahres 2019 statt.

Interessenten hatten die Möglichkeit sich umfassend über die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der Steigenberger Akademie zu informieren. Neben Vorträgen zu den einzelnen Lehrgängen, bot sich den Interessenten auch die Möglichkeit die Räumlichkeiten zu besichtigen. Bei einer Hausführung konnten die Lehrräume, die Küche und das Wohnheim in Augenschein genommen werden. Im Anschluss bestand die Möglichkeit noch offene Fragen rund um die Lehrgänge, Finanzierung, Wohnheim sowie Praktika in Einzelgesprächen zu klären. 

Im Restaurant hieß es Mitmachen: im Besteckquiz  konnten die Interessenten ihr bereits vorhandenes Wissen unter Beweis stellen. Das Spezialbesteck, dass es zu erkennen galt reichte vom Kellnermesser bis hin zum Degrassierlöffel. Am Ende des Quiz konnten noch der Workshop im Servietten falten absolviert werden. Hier konnten die Interessenten lernen wie man die Bischofsmütze, die Kerze und den Fächer faltet.

Wir sagen danke und freuen uns über die vielen interessanten Gespräche am Akademie Infotag.

Zurück